Wie richte ich automatische Zahlungen ein?

Wie richte ich automatische Zahlungen ein?

Mit automatischen Zahlungen musst du Rechnungen nicht manuell begleichen – der Betrag wird bei Fälligkeit eingezogen.

Automatik aktivieren

  1. Melde dich im Kundenbereich an.
  2. Öffne Zahlungsmethoden oder Abrechnung > Zahlungsmethoden.
  3. Hinterlege eine Standard-Zahlungsmethode (z. B. SEPA-Mandat, Kreditkarte, PayPal-Billing Agreement – je nach Hoster).
  4. Bestätige die Einrichtung. Künftige Rechnungen werden automatisch belastet.

Tipp: Du kannst pro Produkt auch abweichende Zahlungsmethoden hinterlegen, falls dein Hoster dies anbietet.

  • 0 Users Found This Useful
Was this answer helpful?

Related Articles

Wie logge ich mich in den WHMCS-Kundenbereich ein?

Wie logge ich mich in den Kundenbereich ein? Im WHMCS-Kundenbereich verwaltest du Verträge,...

Wie kann ich Rechnungen ansehen und bezahlen?

Wie kann ich Rechnungen ansehen und bezahlen? Im Kundenbereich findest du alle offenen und...

Wie erstelle ich ein Support-Ticket?

Wie erstelle ich ein Support-Ticket? Über Tickets erhältst du Hilfe von unserem Support-Team. So...

Wie ändere ich meine Kundendaten oder Kontaktadresse?

Wie ändere ich meine Kundendaten? Halte deine Kontaktdaten aktuell, damit dich wichtige...

Wie lege ich zusätzliche Kontakte oder Unterkonten an?

Wie lege ich zusätzliche Kontakte oder Unterkonten an? Du kannst weitere Kontakte anlegen – etwa...